Mittwoch, 24. April 2013

Info Stoye Custom Sidecar Californien/ USA by Mr. Mike Dunn


Mike mit Zündapp Gespann, Zündapp KS-500 mit Stoye SS-Luxus.


Info Stoye Custom Sidecar Californien/ USA by Mr. Mike Dunn

Wir haben seit einigen Jahren einen Kunden und Freund in Kalifornien der sich eigentlich vorwiegend mit Zündapp Krafträdern beschäftigt aber auch anderen Deutschen Krafträdern speziell die Kräder der dreißiger Jahre der Marken Zündapp, BMW, DKW und NSU sind bei ihm Priorität.
Mike hat schon einige Seitenwagen und Karosserien bei uns gekauft und wir werden in Zukunft mit ihm mehr in unser Geschäft einbeziehen er hat Erfahrung mit der Abwicklung von Zoll und Spedition und wir stehen in gutem Kontakt. Speziell für unsere Kunden in den USA sollte Mr. Mike Dunn der Ansprechpartner für Stoye Seitenwagen sein da Mike auch Erfahrung mit Harley Indian und anderen Krafträdern hat die in den USA gefertigt wurden und werden wird er uns auch hier weiterhelfen und die Kunden betreuen. Wir hoffen so auch unsere Kunden in den USA besser mit Seitenwagen beliefern zu können egal ob es sich um Oldtimer oder auch modere Harley Davidson Krafträder handelt.
Prinzipiell arbeiten wir nicht mit reinen Händlern zusammen sondern nur mit Werkstätten und wir glauben hier den richtigen Mann für die Kunden an der Westküste der USA gefunden zu haben. 




Adresse:

Vintage German Motorcycles
Mike Dunn
8552 Syracuse St
Riverside CA 92508 - USA


E-Post: Mike@vintagemotorcycles.com

www.vintagegermanmotorcycles.com










Bild rechts: Mike auf Deutschlandtour


Bild: Mike in Kalifornien mit Zündapp K500


Bild: Zündapp K500


 Bild: Mike auf großer Fahrt.  Spielzeuge haben die Amys??

Bild: Mike mit seiner restaurierten Indian


Bild: Und hier die Indian in unter Volldampf.

Bild: Mike mit einem Freund und Zündapp KS750 Gespannen.
  
Mike hat in seiner Werkstatt schon so einige Zündapps restauriert und gibt sich große Mühe dabei die Kräder wieder in den Zustand zu versetzen wie sie ab Werk geliefert wurden. Wir kennen einige seiner Projekte und aus eigener Erfahrung auch die vielen Probleme mit speziell den Zündapp Krädern die selbst hier in Deutschland nicht einfach zu restaurieren sind.


Bild: Zündapp K800 das Hubraumstärkste Deutsche Krad der dreißiger Jahre auf Mr. Dunns Hebebühne in Arbeit. Er ist ein sehr pinibeler Schrauber der auch vermeindlich Restaurierte Kräder komplett zerlegt und sie dann wieder Fachgerecht zusammensetzt.




Bild: Zündapp KS600 vor der Instandsetzung


Bild: Zündapp auf der Bühne während der Instandsetzung

Bild: Zündapp KS 600 nach dem Mike sie komplett Instandgesetz hat.

Bild: Zündapp KS600 mit Stoye BW38 Seitenwagen. Die Karosserie ist stark beschädigt wir liefern aber die Karosserien für die Heeresseitenwagen also kein Problem.

 
Bild: Das Zündapp Gespann ohne Karrosserie. 



Bild: Lieferung einer Stoye Heeresseitenwagen Karosserie an Mike.

Bild: Ostern 2013, Hundtington Beach, USA.
Auch in Kalifornien war es noch kalt zu Ostern bei uns lag noch Schnee in Deutschland. Ich habe mich Ostern aber sehr darüber gefreut das Mike uns Fotos von einem Zündapp KS500 mit einem unserer Seitenwagen geschickt hat den wir an ihn geliefert hatten.
Probefahrt mit dem Gespann und Einstellarbeiten. 
Bild: Die Zündapp KS 500 mit unserem Stoye Sport Seitenwagen mit Bugattiheck.
Die Einstellung des Gespanns scheint noch nicht völlig korrekt aber es war ja auch eine Probefahrt.

 
Bild: Der Stoye SS-Luxus wie er von uns an Mike geliefert wurde. Mike hat ein schönes Gespann daraus gemacht, zusammen mit der Zündapp KS500 einfach Super.
 
 Bild: Mike mit dem Gespann.


Bild: Einfach ein schönes Gespann, oder??



Bild: Aber auch bei schönem Wetter macht eine Probefahrt immerwieder Spass und wenn dann noch Freunde aus Deutschland dabei sind umso mehr.






Nach dem die letzten Arbeiten an dem Zündapp-Stoye Gespann erledigt sind wird das Gespann garantiert perfekt sein.
 

Bild: Mike in Deutschland beim Zündapptreffen mit Ausfahrt in den Alpen.




Bild: Mike hat auf seiner Deutschlandreise auch wieder eingekauft dieses sehr schöne Gespann Zündapp KS600 mit Felber Record Seitenwagen wird bestimmt in den USA einen neuen Besitzer finden.



Bild: Stoye TS-Luxus für Zündapp. Den hat Mike gerade bei uns gekauft bin mal gespannt an welche seiner Zündapps er diesen Seitenwagen anbaut.

Bild: Harley Davidson Softail Slim 2012 mit Stoye Seitenwagen.

Mike wird uns auch Helfen unsere Seitenwagen nach USA zu Importieren und sollte für alle in den USA der Ansprechpartner sein Anfragen zu unseren Seitenwagen, einfach an Mr. Mike Dunn wir sind regelmäßig in Kontakt. Aber bitte beachten wir fertigen jeden Seitenwagen auf Bestellung.

Hier der Link zu unseren Modernen Seitenwagen die Optik ist geblieben die Technik ist von Heute. 

 http://stoye-fahrzeugbau.blogspot.de/2012/05/anfertigung-stoye-seitenwagen-fur-die.html


  
Bei Fragen zu Ersatzteilen für Stoye Beiwagen und Gespanne www.stoye-fahrzeugbau.de  oder unter
e-post apollodreizehn@aol.com







 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen